34 Spezialfahrzeuge ans THW ausgeliefert

Am Samstag den, 1. Dezember wurden auf dem Gelände der Firma Freytag Karosseriebau 34 Mannschaftslastwagen an das Technische Hilfswerk ausgeliefert. Der Frontparkplatz war ganz in THW-blau getaucht.

Zur Übergabe der Schlüssel an den Präsidenten der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk Herrn Albrecht Bromme, waren auch MdB Bernhard Brinkmann, LA Klaus Krumfuß, Elzes BM Rolf Pfeiffer vertreten.

Knapp vier Monate waren die Mercedes-LKWs zum Aufbau bei Firma Freytag. Nun wurden die Fahrzeuge von den ehrenamtlichen Helfern des THW übernommen und zu den einzelnen THW-Stützpunkten überführt, wo sie zukünftig als Mannschaftsfahrzeuge eingesetzt werden.

 

Mehr Informationen hierzu finden Sie in der beigefügten PDF-Datei.

thumbnail of hazbericht1

2016-05-10T17:59:41+00:00