News2019-03-02T12:53:34+00:00

MdB trifft THW

Am Dienstag den 24.09.2019 fand vor dem Reichstagsgebäude in Berlin die Veranstaltung des THW „MdB trifft THW statt“.  Hierbei wurde den Abgeordneten des Bundestages die Möglichkeit gegeben sich über die verschiedenen Aktivitäten des Technischen Hilfswerks zu informieren.  In den Zelten wurden die unterschiedlichen Aufgabenbereiche des THW vorgestellt. Im Außenbereich war der Prototyp unseres neuen MZGW zu sehen. Insgesamt waren über 280 Abgeordnete zu Besuch beim THW. 

Ein Krankenwagen für Lekrimuni

Es ist vermutlich der erste oder zumindest einer der ganz wenigen seiner Art in Tansania. Anfang des Jahres wurde die Idee des Krankenwagens für Lekrimuni durch den MdB Bernd Westphal und den Präsidenten des THW Albrecht Brömme an uns heran getragen. Es handelt sich hierbei um ein Projekt der Robert Bosch Gesamtschule. Bereits seit vielen Jahren hat die Schule eine Partnerschaft mit Tansania und hat dort bereits eine eigene Krankenstation aufgebaut. (Für weitere Informationen zu diesem Thema hier klicken: https://robert-bosch-gesamtschule.de/category/unesco/tansania/). Gesagt getan gemeinsam mit der Schule haben wir uns auf die Suche nach einem Krankenwagen [...]

Rettmobil 2019

Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf der Rettmobil vertreten. Unser Stand ist auf dem Außengelände am Standplatz F28 direkt vor der Halle 3 zu finden. Gemeinsam mit den beiden Firmen Eisemann und Gasecenter Nord freuen wir uns darauf euch an unserem Stand begrüßen zu dürfen. Wir werden einen Gerätewagen Logistik 2 präsentieren sowie verschiedene Rollcontainer. Ein Freytag LF Logistik ist auf dem MAN Außenstand zu finden und ein Gerätewagen Logistik 1 von uns ist auf dem Volkswagen Außenstand zu finden.

THW Fahrzeug News

Die THW Fahrzeugnews haben einen Artikel rund um den neuen GKW veröffentlicht. Sämtliche technischen Details rund um das Fahrzeug und die Fa. Freytag lassen sich darin finden. Wir wünschen viel Spaß beim lesen.

Offizielle Fahrzeugübergabe Bt. Kombis, Dekon-P und GW-L2 NRW

Am 03.11.2018 wurden auf dem Düsseldorfer Messegelände insgesamt 25 Betreuungskombi 2.0 und Dekon P bzw. GW-L2  an die Feuerwehren und Hilfsorganisationen durch den nordreinwestfählischen Innenminister Herbert Reul offiziell bergeben. Insgesamt waren 150 Vertreter und Vertreterinnen der Feuerwehren und Hilfsorganisationen vor Ort. Nach der Begrüßung und Ansprache von Herbert Reul hat dieser symbolisch den Fahrzeugschlüssel überreicht.