News 2019-03-02T12:53:34+00:00

THW Fahrzeug News

Die THW Fahrzeugnews haben einen Artikel rund um den neuen GKW veröffentlicht. Sämtliche technischen Details rund um das Fahrzeug und die Fa. Freytag lassen sich darin finden. Wir wünschen viel Spaß beim lesen.

Offizielle Fahrzeugübergabe Bt. Kombis, Dekon-P und GW-L2 NRW

Am 03.11.2018 wurden auf dem Düsseldorfer Messegelände insgesamt 25 Betreuungskombi 2.0 und Dekon P bzw. GW-L2  an die Feuerwehren und Hilfsorganisationen durch den nordreinwestfählischen Innenminister Herbert Reul offiziell bergeben. Insgesamt waren 150 Vertreter und Vertreterinnen der Feuerwehren und Hilfsorganisationen vor Ort. Nach der Begrüßung und Ansprache von Herbert Reul hat dieser symbolisch den Fahrzeugschlüssel überreicht.  

Mammographieauflieger für Slowenien

Am 24. Februar 2010 starteten zwei Auflieger Richtung Slowenien. Die slowenischen Mammographieauflieger wurden mit individueller Zusatzausstattung bestellt. Die Trailer sind mit einem automatischen Notstromgenerator ausgestattet, der bei Schwankungen oder Ausfällen eine unterbrechungsfreie Stromversorgung garantiert. Des Weiteren verfügen die Auflieger über eine unabhängige Frischwasserver- und Schmutzwasserentsorgung. Hydraulische Stützen sorgen selbst bei unebenem Untergrund für einen optimalen Stand und zur Sicherheit und Dokumentation ist eine Videoüberwachung installiert. Die Übergabe der Trailer erfolgte am nächsten Tag auf dem Speditionsgelände in Sencur. Am 26. Februar fand eine umfangreiche bauliche Abnahme im Beisein von zwei Mitarbeitern des Gesundheitsministeriums und dem Chefarzt Dr. Kadivec vom Institut Onkologie in [...]

Über die Hälfte ist geschafft

Mit der Übergabe des 111. Feldjägerfahrzeuges am 28.04.2010 an das 4. Feldjägerbataillon 452 in Ulm ist bereits die Hälfte der 204 auszuliefernden VW T5 4 Motion (VW WIDDER) mit höhergelegtem Fahrwerk, Untersetzung und Sperrdifferential an die Truppe durchgeführt. Die Firma Freytag aus Elze wurde von der Firma VW offiziell als militärischer Ausrüster für VW-Fahrzeuge ausgewählt. Aber nicht nur VW greift auf diese Firma, die dieses Jahr 120jähriges Bestehen feiert, sondern auch das BMI lässt seine Mercedes-Fahrzeuge von ATEGO bis ACTROS für das THW hier aufbauen und ausliefern. Parallel zur WIDDER-Übergabe wurden auch Abnahmen des BMI durchgeführt. Somit hat die Firma mittlerweile [...]